Oma & Bella – der Film… und ein Kochbuch!

Zwei zauberhafte Damen sahen mir einige Tage zuvor von der Film-Leinwand entgegen und ließen mich daran teilhaben einen Blick auf ihr Leben zu werfen. Sie haben mich zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt und gezeigt, dass die besten Geschichten nach wie vor das Leben selbst schreibt.

Oma & Bella – alles Wissenswerte

Der Film „Oma & Bella“ von Alexa Karolinski, ein Portrait der jüdischen Freundinnen Regina Karolinski (Oma) and Bella Katz, ist ein hinreißendes Werk über zwei in Berlin lebende Damen mit Geschichte, die einfach erzählen – von ihrem Alltag, ihrer Freundschaft, ihrer Vergangenheit, ihrem Leben vor dem Krieg und von ihren kulinarischen Erinnerungen. Diese finden sich dann auch als Sammlung Osteuropäisch-jüdischer Rezepte in ihrem gleichnamigen Kochbuch wieder.

Darüber hinaus besticht auch dieses zauberhafte Werk besonders durch seine Machart – ein buntes Allerlei von hinreißenden Illustrationen der Künstlerin Joana Avillez und Fotos von Bella Lieberberg, die den Rezepten den besonderen Rahmen geben.

Über Alice Zumbé

Wer bin ich? Meine immer währende Neugierde auf Menschen aller Art gab schnell den Weg zur Portraitmalerei frei. Jedoch auch andere Facetten meines Lebens führten zu zahlreichen Interessensgebieten. Immer mit dem Blick was draussen passiert - sowohl im Detail als auch im großen Ganzen. Es bleibt spannend in der Welt.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HAPPINESS und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert