Podcast „13 Uhr Mittag“ & Hörer-Stimmen

Im Januar 2023 habe ich meinen Podcast „13 Uhr Mittag“ ins Leben gerufen, der nun auch hier seinen Raum erhält.

Die Beschreibung lautet, wie folgt.

„HERZLICH WILLKOMMEN zu „13 Uhr Mittag“, wo ich, Alice Zumbé, mit Euch zuhörenden Menschen da draußen Lebensfreude teile, wahrscheinlich von abenteuerlichen und wundervollen Erlebnissen erzähle, Fragen an Euch richte, Gedankenaustausch mit anderen betreibe und etwas tiefer ergründe welche Rezeptzutaten es braucht, um im alltäglichen Leben die Wohlgefühle zu aktivieren. Natürlich alles aus meiner Perspektive und geschöpft aus dem Erfahrungsschatz meiner 55 Lebensjahre in dieser wundervollen Welt. Und warum 13 Uhr Mittag? Na, da bin ich am 17. Dezember 1967 geschlüpft. Ganz einfach!“

Und hier geht es nun direkt zum Podcast über die Plattform Spotify:
13 Uhr Mittag – der Podcast mit Raum für Lebensfreude

Ich wünsche allen viel Freude beim Zuhören!

Rückmeldungen zum Podcast

  • erfrischend
  • Lieb, nett, sympathischer Eindruck
  • Du hast mit Deinem Podcast eine schlaflose Nacht gerettet
  • einen Funken Freude in trüben Gedanken gebracht
  • einen Aha-Moment geschaffen
  • Du hast mit Deinem Mut mir ganz viel Mut gemacht (Du hast mich sozusagen entzündet)
  • La Signora fühlt sich geehrt
  • Auch wenn die Technik anfangs nicht so wollte und dich zurück geworfen hat, finde ich das endgültige Ergebnis wunderbar. Du hast eine tolle Stimme, der man gerne zuhört
  • Ganz wundervoll. Danke. Ein Geschenk.
  • Ich finde Deine Erzählungen wunderbar. Sympathisch finde ich, dass Du Verhaspler einfach drin lässt.
  • Ich höre gerade dein Podcast und bin jetzt schon begeistert. Du bist so begabt und hast die perfekte Stimme. Deine Gedanken und Wortwahl ist fabelhaft , du machst Bayern 2 Konkurrenz
  • schon die Ankündigung fand ich frisch und lebendig… die erste Episode fand ich wunderbar
  • Follows your Dreams!!! Es hat sich gelohnt noch einmal neu zu beginnen. Sehr schön erzählt. Habe mich auf jeden Fall wieder gefunden.
  • ⭐️⭐️ Grad angehört, sehr angenehm. Du erzählst recht offen, das mag ich.
  • Was für ein wertvoller Beitrag liebe Alice. DANKE für deine Einblicke!
  • Die Podcast-Folge gefällt mir sehr gut und lässt den Zuhörer auf wunderschöne Weise an deinen Leben teilhaben. Du warst da sehr offen und authentisch ehrlich, was mir sehr gut gefallen hat.
  • Chapeau! Mit Deinem Podcast hast Du auch in mir ein Potpourri alter und gegenwärtiger Gefühle ausgelöst, die ich mir in einer – wie von dir gelernten – Teeparty anschauen mag. Vor allem ist da das ein oder andere Tränchen aus herzerschütterndem Mitgefühl dabei.
  • Ich habe mir Deinen Podcast gestern Abend gleich mal angehört und war echt begeistert! Es war irgendwie anders als üblich und mich beeindruckte die Echtheit, die Stärke und gleichzeitig die menschliche Verletzlichkeit in deiner Stimme. Sowie deine wunderschöne Art die Zeichen und Geschichten des Lebens in so wunderschöne Worte zu verpacken… Jedenfalls wollte ich dir einfach danke sagen, dass du mir das geschickt hast und ich somit einen tollen neuen Podcast entdecken konnte
  • Toller Podcast, mein Kompliment!
  • Deine Art zu sprechen und auch zu schreiben, von dem was ich bisher mitbekommen habe, empfinde ich als sehr feinfühlig und künstlerisch. Du teilst offen deine Erlebnisse und Lebensansichten. Das mag ich.
  • Ich habe Dir so gern zugehört, liebe Alice. Und kann fühlen, wie es Dir ergeht, ergangen ist. Habe ich eine ähnliche Wende 2018 erfahren und daraus viel für mich gelernt. Erwartungen und Planungen nur in einem minimalen Maße. In Liebe und Vertrauen dem Fluss des Lebens, der eigenen Intuition, dem #flow zu folgen.
  • ⭐️⭐️⭐️ Liebe Alice, heute habe ich mit Freude deiner neuen Podcast-Folge gelauscht. Sie hat mir meine Heimfahrt immens verkürzt.
  • Ich konnte gestern nun endlich die neue Folge hören und habe sie beim Töpfern nebenbei genossen. Ich hätte gerne gleich neugierig weitergehört, also du kannst gerne nachlegen! Ich höre dir unfassbar gerne zu und freue mich die ganze Zeit über kleine liebevolle Impulse, tolle Worte und deinen besonderen Blick auf die Welt.
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️ Ja ich habe die Sendung eben, während des Brotbackens gehört. Die Idee jemanden dazu einzuladen finde ich toll. Ihr habt beide ganz wundervolle Sichtweisen, in denen man sich gut wieder finden kann. Leider gehen vielen Menschen, ein Großteil ihrer Fähigkeiten verloren oder sie werden gar aberkannt oder oder… Der Part über Kinder und deren Unvoreingenommenheit gefällt mir sehr gut.
  • Liebe Alice, ich höre gerade dein Podcast und es ist so schön und erstaunlich wie die Zeichen sich finden. Wie du die Welt wahrnimmst. Ein magischer Lebensweg… Ich staune wieder. Das Gespräch mit Simone ist super!! So viel Mehrwert und humorvoll. Unfassbar schön ist eure Sprache. Die Spontanität des Seins in der Konversation ist so lebendig und facettenreich.
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Eine wundervolle, beschwingte Folge, die mit ihren Alltagswundern, der Liebe und den aufkommenden Optionen (Olivenernte) so eine Art Frühlingsgefühle beim Zuhören geweckt haben. Einfach positiv! Es war schön, Dir zuzuhören und Dich durch die Zeit bis zur neuen Podcast-Folge zu begleiten.
  • Wunderschöner Podcast. Ich habe Dir so gerne zugehört und von mir aus noch stundenlang weiter… Du hast eine phänomenale Stimme und kannst so schön erzählen … Du gehörst auf die Bühne, in die Öffentlichkeit… bitte mehr von Dir… meine Tochter sagte „Wow, super!“… das hast Du wirklich klasse gemacht. Ich bin ein Fan.
  • „Du hast meine Mittagspause versüßt, Alice. Deine Stimme, deine Inhalte und deine wundervolle Sprache haben mich zu mir gebracht. Ganz wichtig in Zeiten, wo rundherum so viel ungewiss ist. Danke.“
  • „7“ – „Das Schlusswort von Paulo Coelho finde ich ganz wunderbar passend.“
  • „9“ – „Nachdem ich die neue Podcast-Folge 2x gehört habe, mag ich dir sehr gerne etwas dazu schreiben…. Mein altes Pferde-Mädchen-Herz hast du definitiv zum leuchten gebracht. Es sind einfach ganz wundervolle Wesen. Und der Part mit der Magie eingangs finde ich prima… Und zum Thema Dankbarkeit möchte ich schreiben, dass der Mensch vieles für selbstverständlich ansieht und den Part der Dankbarkeit völlig vernachlässigt, bzw keine Dankbarkeit lebt. Im Zuge der immer schneller lebenden und narzisstisch veranlagte Gesellschaft ein Thema, welches sich jeder zu Herzen nehmen sollte und einfach leben sollte. Nichts ist selbstverständlich.“
  • „10“ – „Liebe Alice, nach mehrmaligem Hören deiner aktuellen Podcast-Folge habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Das Thema Freiheit gefällt mir sehr und wie ich finde, ist es zu jeder Zeit aktuell und lässt sich auch prima in jede individuelle Lebenssituation setzen. Es gibt soso viele Definition von Freiheit“
  • „13“ – „Liebe Alice, heute habe ich auch dein Interview mit der Signora gehört und was soll ich sagen, ich hatte dieses Mal einen spooky-Moment: das von dir angesprochene, neue Album von Peter Fox höre ich momentan sehr oft auf meiner Heimfahrt von der Arbeit. Alles in allem, hat die Signora deine lebensfrohe und tolle Art (und wie sich das im Verlauf deines Lebens entwickelt hat) hervorgehoben, womit sie dich, wie ich finde, ganz herzlich, ehrlich und echt beschrieben hat…“
  • „Guten Morgen liebe Alice, habe gerade deinen Podcast gehört und habe mir gedacht dir zu schreiben. Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Deine Lebensenergie, deine Lebensfreude ist  ganz toll!…“
  • „14“ – „Schöner Podcast. Ich mag Deine Stimme.“
  • „Oh, es war ganz zauberhaft!“
  • „Es tut so gut zu hören.“
  • „Guten Morgen liebe Alice, habe gerade deine Verschenken-Folge deines Podcasts gehört und ich empfand sie als sehr wertvoll. Das Marry Poppins Zitat ist mir bekannt aus dem Film „Eine zauberhafte Nanny“…. Es erinnert mich sehr an meine frühen Kindheitstage bei meiner Oma. Sie hatte eine große Spielzeug-Kiste wo genau dieses Buch drinnen war. Es war DAS Buch, welches immer wieder vorgelesen werden musste.“

Über Alice Zumbé

Wer bin ich? Meine immer währende Neugierde auf Menschen aller Art gab schnell den Weg zur Portraitmalerei frei. Jedoch auch andere Facetten meines Lebens führten zu zahlreichen Interessensgebieten. Immer mit dem Blick was draussen passiert - sowohl im Detail als auch im großen Ganzen. Es bleibt spannend in der Welt.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HAPPINESS und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert