Ich habe heute den Weihnachtsmann getroffen…

…Und was soll ich sagen? Ich war verzückt! Ach was – ich war hingerissen und geehrt. Ich habe den Weihnachtsmann gesehen. Ganz unverhofft kam er ins Café – in zivil – denn es sind ja schließlich noch 13 Tage bis alle Weihnachtsgeschenke verteilt werden müssen. Und außerdem gibt es da noch die vielen Helferlein, die es ihm heute erlaubten ein Päuschen zu machen, um kurz einen Kaffee zu trinken.

Das Weihnachtsmann Café

Wie er mir dann auch noch veriet, verweilt er hier gerne am Dienstag, um sich einmal kurz zu besinnen und dann wieder voller Elan an die Arbeit zu gehen. Die Rentiere zu kraulen, im Weihnachtsmannbüro die vielen Briefe aus aller Welt zu beantworten und gerne ein Bild zu malen von den wunderbaren Gebäuden, die er auf seinen Reisen besucht.

So plauderten wir eine Weile und freuten uns aneinander. Erzählten auch von Norman Rockwell – diesem wunderbaren Maler, der schon oft den Weihnachtsmann portraitierte. Dann natürlich in Arbeitskleidung… so wie wir ihn alle kennen.

 

Und noch weitere Impressionen zu Wheinachten von Norman Rockwell:

Über Alice Zumbé

Wer bin ich? Meine immer währende Neugierde auf Menschen aller Art gab schnell den Weg zur Portraitmalerei frei. Jedoch auch andere Facetten meines Lebens führten zu zahlreichen Interessensgebieten. Immer mit dem Blick was draussen passiert - sowohl im Detail als auch im großen Ganzen. Es bleibt spannend in der Welt.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HAPPINESS und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Ich habe heute den Weihnachtsmann getroffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert